der wahre Sieger

Ich hoffe ihr könnt wieder ein Stückchen Motivation für die neue Woche gebrauchen 🙂 
Letztens habe ich überlegt, einfach nicht ins Training zu gehen..
Warum? Weil ich faul war. Einfach faul. Es ging mir gut, aber ich war faul.
Versteht mich nicht falsch, jeder sollte ab und an mal Pause machen! Ich hatte nur schon genug Pause gemacht, wollte aber einfach nicht.
Dann hab ich mich daran erinnert, wie viele Menschen es gibt, die gerne würden, aber nicht können, weil sie zum Beispiel nicht gehen können – bin gegangen und hab mir meinen verdammten Arsch aufgerissen.
Für alle, die wollen, aber nicht können.

Warum ist man denn so oft unmotiviert? Meist, weil es einem nicht schnell genug geht. Genau das war’s bei mir nämlich auch. Heute mal keine Lust, weil dies und jenes sowieso nicht so läuft, wie man es gerne hätte.

Aber solche Tage hat man eben manchmal einfach. Der wahre Sieger gibt aber nicht auf! Nein, wir alle kämpfen uns da durch – weil wir den Sport, die Gesundheit und das Gefühl der Genugtuung, das man nach einer anstrengenden Session hat lieben!

der langersehnte „Progress“ (auch bekannt als Fortschritt, aber wir wollen ja ein bisschen Hipster sein) wird leider nicht über Nacht kommen. Man muss sich wohl oder übel Tag für Tag seinen süßen Hintern aufreißen, damit man seine verdammten Ziele erreicht. Aber was wären das für Ziele, wenn man es nicht müsste?

Bedenkt immer: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es ist auch keine Schande, mal ein Workout zu überspringen, weil man sich nicht gut fühlt oder anderes zu erledigen hat.

Denn viel wichtiger als „der perfekte Körper“ ist und bleibt die Gesundheit. Und wenn ihr krank seid, dann bleibt bitte daheim und werdet gesund! Ihr baut durch das Training in dem Moment eh keine Muskulatur auf, könnt euch aber immens schaden. Gesundheit könnt ihr nicht kaufen & bekommt ihr nie wieder, wenn sie ein mal weg ist! Also übernehmt euch nie. Ein kaputter Rücken ist schlimmer, als ein mal nicht zum Training gegangen, weil es einem nicht gut geht!

Bleibt gesund & glücklich, meine lieben ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s