Protein Bites von Bodyenfitshop.nl

Hallo ihr Lieben 🙂

Wie ihr sicherlich mittlerweile wisst, kaufe ich wirklich gerne in Holland ein. Wieso? Ich weiß nicht, wie sie das machen – aber das Paket ist immer innerhalb von spätestens 48h bei mir. Und ich hasse nichts mehr, als auf Pakete zu warten. Kennt ihr sicherlich, oder? Man freut sich auf neue Sachen. Und die Post war schon da – egal, Hermes kann ja auch noch kommen. Und der Tag neigt sich dem Ende zu und man hat seine Bestellung nicht. Dabei würde man jetzt gerne dies und das naschen oder irgendetwas snacken. Vielleicht geht es euch ja ähnlich? 🙂 Lasst es mich gerne wissen. 

Auf  jeden Fall wanderten diesmal aufgrund einer Aktion von Bodyenfitshop die „Protein Bites“ in beiden Geschmacksrichtungen – Kokos und weiße Schokolade – in meinen Warenkorb. Sie sahen auf der Abbildung einfach aus, wie Schokolade und ehrlich gesagt: Das ist meine größte Schwäche. Popcorn? Nö. Nachos? Nein, danke. Kekse, Kuchen, Schokolade? Mehr, mehr, mehr!

Verpackung

IMG_0009
Der Verpackungsinhalt ist jeweils 200g. Die kleinen 10g schweren Bites kommen in einem schlichten Zip-Beutel, der aber durchaus stabil ist und in blau-weiß gehalten ist. Vorne finden wir wieder den Namen und den Geschmack, auf der Rückseite die Nährwerttabelle und die Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Kommen wir doch direkt mal dazu.

Bildschirmfoto 2015-09-10 um 21.22.32

Wir haben hier auf 100g 360kcal | 15g Fett | 31g Eiweiß | 28g Kohlenhydrate
Da kann man nicht meckern.
Die Inhaltsstoffe sehen ähnlich gut aus. Beide Geschmäcker bestehen zu 25% aus mit Maltit gesüßter Schokolade, woraufhin Milchprotein folgt. Wenige Prozent werden dann noch durch Polydextrose, Feucwhthaltemittel und Emulgatoren gefüllt.

Da wir aber hier eine „Süßigkeit“ in fitnessgerechter Form vor uns liegen haben, sollten wir sie nicht mit Brokkoli und co vergleichen, sondern mit echter Schokolade. Und da können sich sowohl Inhalte als auch Nährwerte doch wohl mehr als sehen lassen, oder?

Geschmack

Denn das ist es – die Dinger schmecken sensationell! Man muss die Tüte wirklich wegschließen, um nicht alles auf einmal aufzuessen. Schließlich will man ja noch ein paar Tage was davon haben.
Weiße Schokolade schmeckt wirklich super lecker und cremig – man merkt gar nicht, dass man nicht gerade ein Stück weiße Schoko in der Hand hält.
Der Geschmack „Coconut Sensation“ schmeckt ein wenig wie ein Schoko-Kokos-Riegel einer bekannten Marke 😉

Preis-Leistung

Wie immer: top! Soll ich ganz ganz ehrlich zu euch sein? Zu Beginn dachte ich mir: Okay, das kostet ungefähr 1/3 von dem, was andere Hersteller verlangen und hat zudem noch bessere Inhaltsstoffe. Das Zeug kann nicht schmecken. Allerdings wurde mir von einigen Leuten gesagt, dass die Protein Bites der Hammer wären, weshalb ich sie mir dann doch bestellt habe. Und ich bereue es nicht – die waren ihr Geld wert!
Ihr bezahlt für 200g ca. 4,90€, wobei http://www.Bodyenfitshop.nl allerdings häufig Aktionen fährt und ihr viele Produkte dann um einiges günstiger bekommen könnt. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s