Royal Flavour von Supplement Union (S.U.)

Wer das Royal Flavour von http://www.bodybuilding-depot.de nicht kennt, der hat irgendwie verschlafen – ich persönlich nutze es nun bereits seit 2 Jahren und wüsste gar nicht, wie ich meine „täglich 500g Magerquark“-Phase ohne es überlebt hätte. Wer von euch isst Magerquark noch pur?

IMG_0004 IMG_0005

Bei dem Royal Flavour handelt es sich um ein Aroma-Pulver, welches man sowohl für geschmacksneutrale Proteine als auch für Magerquark oder ähnliches benutzen kann.

Kaufen kann man es in verschiedenen Größen, die dann auch den Preis ausmachen – 50g gibt es schon für 5€ oder 500g für 22€.
Klingt zwar erst einmal teuer, aber man braucht tatsächlich für 500g Magerquark gerade mal 5g von dem Pulver, sodass man bei 50g selbst auf 5kg Magerquark kommt.

Eignet sich allerdings auch immens gut zum backen – ich hab mal einen Löffel des Aromas in meine Pfannkuchen getan und plötzlich mochte sogar mein Vater meinen „Hafer-Mischmasch“, wie er es liebevoll nennt 😀

Das beste aber: Es gibt 57 (!) Geschmäcker, unter denen man auswählen kann. Darunter fruchtige, schokoladige, nussige oder Eissorten wie „Banana-Chocolate Split“ und „Stracciatella“ oder aber ganz ausgefallene Sachen wie „Kaugummi“ oder „Jamaica-Sun“.

Am besten haben mir bisher Zitronenkuchen, Stracciatella und Vanille-gebrannte Mandel geschmeckt.

Eine Portion von 5g hat um die 10kcal – was also eigentlich zu vernachlässigen ist und dem ganzen trotzdem einen vollen Geschmack gibt.
Dieses Aroma-Pulver besteht tatsächlich auch nur aus Aroma und Sucralose und verzichtet auf sinnlose Füllstoffe wie Maltodextrin oder ähnliches, was oftmals in Supermarkt-Produkten zum Strecken der Menge benutzt wird.

Welche Geschmäcker sich besonders für geschmacksneutrale Proteine und welche für Magerquark eignen, könnt ihr auf http://www.bodybuilding-depot.de abechecken. Bisher habe ich allerdings bei keinem Flavouring irgendwie gemerkt, dass es nicht schmeckt. Ein paar – wie beispielsweise Popcorn-Caramel – sind wohl eher Geschmacksache, da natürlich nicht alle Geschmäcker gleich sein können. 🙂

PS: Checkt mal die Facebook Seite von Bodybuilding Depot ab, hab ich euch hier mal verlinkt. Da könnt ihr gerade 5 x 250g gewinnen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s