Protein and Oats von Bodyenfitshop

Der Dritte und letzte Riegel, den Bodyenfitshop im Angebot hat, ist der „Protein & Oats“ Bar. 

Verpackung

Die Verpackung ist immer noch schlicht – man sieht das Label, den Namen und die Geschmacksrichtung auf der Vorderseite – die Inhaltsstoffe und Nährwerte befinden sich auf der Rückseite. Wie gewohnt also 🙂
Ich hatte den Geschmack „Peanutbutter“. Es gibt allerdings noch die Geschmäcker Banana, Chocolate und Coconut. Für mich als Erdnussbutter-Liebhaber war Qual der Wahl allerdings schnell beendet.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

IMG_7333 IMG_7332

Ein Riegel umfasst 70g. Bisher also der größte Riegel von Bodyenfitshop.

Er liefert uns: 274kcal – 8,1g Fett – 37,2g Kohlenhydrate (davon 11g Zucker!) und 16,3g Eiweiß.
Von allen Riegel hat der im Punkto Eiweiß also die schlechtesten Werte – ist aber eben auch ein „Protein UND Oats“ Riegel, den man als Snack essen kann. Gerade Pre- oder Post-Workout aufgrund seines Zuckergehaltes und den komplexen Kohlenhydraten dann gut geeignet. Ich würde ihn  beispielsweise nach einem Training, wenn ich auf dem Sprung bin, konsumieren. Denn ich bin nicht so der „Eiweiß-Shake“ Freund, habe nach dem Training aber trotzdem Hunger und will meine Reserven ein wenig auffüllen.

Inhaltsstoffe: Haferflocken, Glukosesirup, Milcheiweiß, Feuchthaltemittel, Weizengluten, Milchschokolade {Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator, Aroma}, Maltit, Erdnüsse, Aromen.

Okay, über die Inhaltsstoffe lässt sich streiten. Doch müssen wir uns klar machen: Das ist kein stupider Proteinriegel, sondern eher eine kleine Süßigkeit. Wer seinen Zucker-Konsum stark überwacht, wird hier also nicht glücklich.

Geschmack

Hier schmeckt man die Nährwerte ganz deutlich. Jeder, der schon einmal einen „Zero sugar“ Proteinriegel gemampft hat, weiß sicherlich, was ich meine. Der schmeckt einfach anders, als einer mit etwas schlechteren Nährwerten.

Er ist schön fest und dennoch nicht zäh. Schmeckt lecker schokoladig und erdnussbutterig (ja, ich habe hiermit nun offiziell ein neues Wort erfunden). Für jeden, der auf Erdnussbutter abfährt – warum nicht? Ganz ehrlich, die 10g Zucker wird wohl jeder vertreten können. Man isst so einen Riegel ja auch nicht jeden Tag oder gar mehrere pro Tag (solltet ihr zumindest nicht – eurer Figur und eurem Geldbeutel zur Liebe) und dann fällt das ganze schon viel weniger ins Gewicht. Er ist tatsächlich arg lecker, aber eben nicht zu 100% clean.

Preis-Leistung

Um ehrlich zu sein, kenne ich kaum einen Shop, der so ein Preis-Leistungsverhältnis anbietet. Ihr bekommt 12 Riegel für 9,90€ und zahlt somit pro Riegel gerade einmal gut 82ct.

Wer sich häufig einen Riegel in einem Drogeriemarkt kauft, der kann sich eigentlich auch einfach die hier bestellen – die Werte sind um einiges besser als bspw. die von DM und der Preis ist ungefähr gleich (obwohl die von DM glaube ich sogar etwas weniger wiegen).

Meine anderen Reviews könnt ihr hier und hier lesen.

Und noch einmal die Seite, für Interessierte 🙂
http://www.bodyenfitshop.nl oder ihr klickt einfach hier.

Und was mir besonders wichtig ist: Ich möchte euch hier nichts andrehen. Wir sind hier nicht bei QVC Teleshopping. 😉 Ich zahle genau wie ihr auch für die Produkte und finde es besser, dass ihr so eine kleine „Analyse“ bekommt, als irgendetwas zu kaufen und im Endeffekt unglücklich zu sein.

PS: Wenn ihr besondere Review-Wünsche habt, lasst es mich gerne wissen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s