Chocolate Moment von Body & Fit

Der ultimative Schokosnack! 0 zugefügte Zucker und mit 80% belgischer Milchschokolade.“ – ob Chocolate Moment halten kann, was es verspricht? 

Verpackung

 

Man hat die Qual der Wahl zwischen 3 „Chocolate Moment“ oder direkt 42, wobei jeder Schokoriegel noch einmal einzeln verpackt ist.

Die Verpackung ist in einem leuchtenden rot gehalten, auf dem sich Sprüche wie „tastes like heaven“ und „real crunchy“ abgedruckt finden, die neben dem riesigen Schokoriegel-Bild, welches die zwei Waffelstangen zeigt, richtig Lust auf’s naschen macht.

Außerdem finden sich die „wichtigen“ Informationen auf der Verpackung: Inhaltsstoffe und Nährwerte sind fein säuberlich in niederländisch und deutsch abgedruckt.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Die Liste könnt ihr auch hier noch einmal einsehen.

Inhaltsstoffe: Milchschokolade mit Maltit (81%), Süßungsmittel (Maltit), Palmöl (ungehärtet), Reismehl, Kartoffelstärke, Teffmehl, Sojamehl, mageres Kakaopulver, Emulgator Sojalecithin, Kokosöl, Eigelb aus Freilandhaltung, Salz, Backtriebmittel

Eine lange Zutatenliste, die bei einem richtigen KitKat aber nicht viel kürzer ausfällt.
Hier wird auf den Zucker verzichtet und stattdessen Maltit als Süßungsmittel eingesetzt.

Da es sich hier um ein zuckerfreies Produkt handelt, welches vornehmlich ein Genussmittel darstellt, erübrigt sich die Diskussion inwiefern dieses Produkt natürlich ist. Denn ein richtiges KitKat wäre nicht weniger unnatürlich. So wurde sicherlich auf Kokosöl an erster Stelle verzichtet und Palmöl genutzt, damit eben die Konsistenz mit dem Original vergleichbar sein kann. Denn normalerweise rudert Body&Fit ganz anders und hat bei den meisten anderen Produkten Kokosöl durch Palmöl ersetzt.

Nährwerte pro 100g: 479 kcal | 35g Fett | 51g KH (davon 6,6g Zucker) | 6,6g Eiweiß

Wir haben hier also wirklich nur ein Produkt, bei dem es sich um die Zuckerreduktion ging. Das soll aber nicht weiter schlimm sein, denn so ist es beispielsweise sehr gut geeignet für Diabetiker, oder Menschen, die auf ihren Zuckerkonsum penibel achten wollen.

Geschmack

Geschmacklich wird man bei Body&Fit selten enttäuscht – wurde ich bisher beispielsweise noch nie. Und auch hier: Es schmeckt 1:1 wie KitKat, dem Schokoriegel, dem es wohl nachempfunden wurde.

Sehr lecker schokoladig, sehr knusprig und alles in allem mit 21,5g pro Riegel auch genau so schwer wie ein richtiges KitKat.

Mehr muss man dazu auch nicht sagen – schmeckt!

Fazit

IMG_0041

3 Riegel à 21,5g bekommt man für 1,50€ – wer also ohnehin ebenso gerne wie ich die Body&Fit Seite studiert, der kann sich gerne mal welche zum probieren einpacken.

Wer gar nicht mehr davon loskommt, wechselt dann auf die 42er Verpackung und sichert sich seinen Monatsvorrat 😀

Geschmacklich auf jeden Fall sehr lecker und steht dem originalen in nichts nach.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s