10 Fakten über mich

Ich liebe es wirklich total, solche Posts selbst zu lesen, was mich schlussendlich dann dazu inspirierte, auch mal ein paar Fakten über mich preiszugeben. Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag – obwohl kein Rezept oder sonstiger Tipp – dennoch gefallen mag & wünsche euch viel Spaß beim lesen. 🙂

  1. Meine Familie ist das wichtigste für mich. Ich würde für meine Eltern durchs Feuer gehen und einfach versuchen, alles möglich zu machen. Ich bin unglaublich dankbar für alles, was sie je für mich getan haben und versuche, ihnen einfach ein Stück davon zurückzugeben. Trotzdem bin ich keine Heilige 😉 Ab und an bin ich sicherlich auch ganz schön kompliziert – aber hey, wer ist das nicht? 😀
  2. Mein Lieblingsessen ist Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Kasseler oder groben Würstchen. Ich könnte mich tagelang davon ernähren & bin mir nicht sicher, ob ich’s dann nicht trotzdem immer weiter essen könnte. Wenn ich mich dazu entscheide, das Gericht zu kochen, dann immer in mindestens der doppelten Menge – man will am nächsten Tag ja schließlich nicht verhungern! 😋
  3. Ich bin immens ehrgeizig. Ehrgeizig und stur. Wenn ich etwas beginne, dann will ich es auch so gut wie möglich zu Ende bringen und ich frage Menschen immer erst dann um Hilfe, wenn ich wirklich am verzweifeln bin. Das mag eine schlechte Eigenschaft sein, weil ich mir nur unnötig das Leben schwer mache.
  4. Ich bin – auch wieder eine schlechte Eigenschaft – ziemlich ungeduldig. Ich hasse ungenutzte Zeit und versuche immer, jede Minute des Tages irgendwie bestmöglich auszunutzen. Und wenn es nur das bewusste entspannen ist, wenn man auf den Zug wartet – der kommt nämlich leider leider auch nicht schneller, wenn’s einen aufregt, dass er schon wieder (wann eigentlich nicht?) zu spät erscheint.
  5. Ich liebe heißen Kakao. Und noch mehr liebe ich es, meine Schokolade darin einzutunken. Ich sterbe für Lindor Schokolade. 🍫
  6. Ich habe einen Sauberkeitsfimmel. Ich muss sofort alles wegsaugen, was mich stört – und sei es nur der kleinste Krümmel. Und ich hasse es, wenn irgendwo auf dem Boden meine Haare liegen. Alles, was ich dreckig mache, muss ich auch sofort wegräumen und/oder sauber machen.
  7. Ich möchte mal gerne die Welt bereisen. Sobald ich kann, würde ich gerne jedes Jahr in einem anderen Land oder an einem anderen wunderschönen Ort Urlaub machen.
  8. Ich liebe die Natur und finde es grausam, wie der Mensch mit ihr umgeht. Ich könnte die Krise kriegen, wenn jemand vor dem Supermarkt schon wieder 10 Minuten lang sein Auto laufen lässt, den kürzesten Weg mit dem Auto fahren muss oder ich im Wald einen Haufen Müll finde.
  9. Mein Lieblingssport ist das Krafttraining, obwohl ich früher eher für Ausdauersportarten zu haben war. So habe ich beispielsweise als Kind getanzt und Fußball gespielt, war im Leichtathletik Verein und bin täglich joggen gegangen.
  10. Ich stehe gerne früh auf. Irgendwie möchte ich den Tag nicht verschlafen und da es mir sowieso besser in den Tagesrhythmus passt, gehe ich jeden Morgen – außer an Restdays natürlich – zum Sport. Vor dem Frühstück, auf nüchternen Magen. Für mich einfach die beste Art, um in einen produktiven Tag zu starten.

Das waren jetzt auch schon 10 Fakten über mich. ☺️

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag & hoffe, ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest!

7 Gedanken zu “10 Fakten über mich

  1. Liebe Maria, vielen Dank für diesen tollen Post und diese 10 Fakten über dich. Du bist eine unheimlich tolle Powerfrau und ich wünsche dir von ganzem
    Herzen nur das Allerbeste!

    Wie schon öfter erwähnt haben wir nicht nur dieselben Vorlieben, sondern auch eine ähnliche Weltanschauung und sehr ähnliche Eigenschaften, z.B. was die Familie, das frühe Aufstehen, den Ehrgeiz, das Problem mit Hilfe anzunehmen, das frühe Aufstehen, den Tag auszunutzen … Danke für die Einblicke und hab noch einen tollen Abend :-*

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Maria,
    schön, dich durch diese Facts noch etwas besser kennen zu lernen! Ich bin ein großer Fan deiner Rezepte und Ideen und freue mich immer, wenn es Neues von dir gibt 🙂

    Deine Facts sind echt interessant, danke für’s reinstellen! Ich erkenne mich sogar ein bisschen in Nr 1,3,4 und 8 wieder 😀

    Viele liebe Grüße

    Jackie
    (Jackies-orbit)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s